Das sind wir

 

1988 eröffneten meine Eltern ein kleines Blumengeschäft im Ortszentrum von Hartkirchen. Nach meiner Floristenlehre in Linz übernahm ich die Leitung des elterlichen Betriebes.

 

Am 01. Oktober 1993 übersiedelten wir aus dem Ortszentrum Hartkirchen, in das neu errichtete Geschäftsgebäude an der Ortsumfahrung und sind diesem Standort bis heute treu.

Als damals 20-Jährige absolvierte ich 1997 die Meisterprüfung und war somit die jüngste Floristenmeisterin Österreichs.

 

Seit 1989 bilden wir erfolgreich Lehrlinge aus! Jährlich absolvieren 1-2 Lehrlinge erfolgreich die Lehrabschlussprüfung, darunter auch Integrative.

Viele Auszeichnungen und Erfolge in der Lehrlingsausbildung bzw. Lehrlingswettbewerben zeichnen uns aus.

Ich bin Lehrabschlussprüferin und Mitglied von „Frau in der Wirtschaft“.

Durch diverse Aus- und Umbauarbeiten können wir unseren Kunden mittlerweile ausreichend Parkmöglichkeit (18 Stellplätze) bieten.

 

Derzeit besteht unser Team aus 2 Meisterfloristinnen, 5 Floristengesellinnen und 4 Lehrlingen.